Genau, Mandy Raddau ist mein Name, na eigentlich mein Mädchenname. Aber unter diesem veröffentliche ich all meine Romane. Vielleicht ist manch einem schon mein Alter-Ego Amanda Riot über die Füße gelaufen, denn sie verkörpert meine düstere Seite, voller Schatten, Kälte und Dunkelheit, die hier aber weniger Platz finden sollte. Mehr zu ihr findet ihr hier.

In den hier vorgestellten Büchern wird nicht gemetzelt, obwohl Schicksalschläge durchaus ihren Platz finden.

Mein erstes Büchlein "Verrückt sein ist nicht ungesund" habe ich innerhalb von vier Wochen für meine Familie geschrieben, da mir einfach nicht einfallen wollte, was ich ihnen zu Weihnachten schenken sollte. Im Stil ist es nicht zu vergleichen mit den nachfolgenden Romanen, was auch daran liegt, dass ich niemals vorgehabt hatte, dies zu veröffentlichen. Und wenn man es gelesen hat, kann man sich weniger vorstellen, dass meine Familie mich zu diesem Schritt drängte - aber genauso wars.

Das nächste Buch "Vier Blicke zurück" habe ich geschrieben, um meiner Oma eine Freude zum Geburtstag zu machen. Und so nahm ich mir vor Oma jedes Jahr zum Geburtstag ein Buch zu schreiben.Welch Mammutaufgabe.

 

Natürlich muss Liebe, Verlust, Sex, Betrug, Trauer und Abschied eine große Rolle spielen und ich gebe mir mächtig Mühe es nicht ins Kitschige abgleiten zu lassen.Was mir doch ziemlich schwer fällt, da Amanda sehr mächtig zu sein scheint.

So viel schon einmal dazu.

Tja was soll ich zu mir berichten?

Keinen Menschen interessiert es sicherlich, was für eine Schulausbildung ich habe, wann ich geboren wurde, oder welche Lieblingsfarbe ich habe. Oder?

Also gut ... ja ich bin zur Schule gegangen und ich wurde auch mal geboren, was allerdings schon echt super lange her ist, außerdem mag ich die Farbe Schwarz sehr gerne, obwohl meine Kunstlehrerin mir immer wieder eintrichtern wollte, dass Schwarz keine Farbe sei.

Außer dem Schreiben selbst verbringe ich viel Zeit an der frischen Luft mit meinem Hund und reise so viel wie möglich, esse für mein Leben gern, lese unglaublich viel und gehe gern ins Kino. Quasi ganz normal. Jeder der mich kennt würde jetzt den Kopf schütteln - ist aber so.

 

Aber jetzt genug, schließlich gehts hier um die Bücher.

 

Nun bleibt mir nur noch zu sagen ... Viel Spaß beim Schmöckern.

Und noch eine Bitte: Habt ihr ein Buch gelesen und es hat euch gefallen (natürlich auch, wenn es euch nicht gefallen hat), dann wäre es sehr schön, wenn ihr Rezensionen schreibt.